Vegane Süßkartoffelsuppe mit Kokosmilch
Rated 5.0 stars by 1 users
Cuisine
Gesund
Autor
7hauben
Portionen
2
Vorbereitungszeit
10 Minuten
Kochzeit
30 Minuten
Vegane Süßkartoffelsuppe mit Kokosmilch
Diese vegane Süßkartoffelsuppe mit Kokosmilch ist ein echtes Wohlfühlgericht für jede Jahreszeit. Das Rezept stammt von Svenja Ostwald aus dem 7hauben Onlinekurs Meal Prep und zeigt, wie einfach gesunde, pflanzliche Küche im Alltag sein kann. Cremige Süßkartoffeln, milde Kokosmilch und unser STAY SPICED ! Madras Curry sorgen für eine angenehm würzige Note und machen die Suppe zu einem idealen Gericht zum Vorbereiten. Ob als schnelles Mittagessen, wärmendes Abendessen oder Meal Prep für mehrere Tage – diese vegane Süßkartoffelsuppe ist unkompliziert, sättigend und perfekt für alle, die bewusst genießen möchten.
Zutaten
- Gemüsebrühe
-
1 Stück Ingwer, gerieben, ca. 2–4 cm
-
1 Knoblauchzehe, klein geschnitten
-
2 EL Kokosaminos, oder Sojasauce
- 1 EL Kokosjoghurt
- 200 ml Kokosmilch
- Koriander, frisch
- 1 Limette, Saft
- 200 g Linsen, rot
-
2 Süßkartoffeln, mittelgroß, geschnitten, ca. 300 g
- 1 Zwiebel, klein geschnitten
-
2 EL S! Olivenöl
-
2 TL S! Madras Curry
-
S! Pfeffer
-
S! Salz
-
S! Chili
Anleitung
Einen großen Topf mit S! Olivenöl erhitzen. Zwiebeln, Knoblauch und Ingwer darin anbraten. Dann die geschnittenen Süßkartoffeln und die roten Linsen hinzugeben. Mit S! Madras Curry und Sojasauce würzen. Mit der Gemüsebrühe und der Kokosmilch aufgießen, umrühren und alles ca. 15–20 Minuten köcheln lassen, bis die Süßkartoffeln weich sind.
Tipp
Rote (oder auch gelbe) Linsen machen die Suppe herrlich cremig. Braune oder grüne Linsen würden eher bissfest bleiben.
Du kannst die Suppe nun entweder so lassen – wie einen Eintopf – oder sie mit dem Stabmixer fein pürieren. Mit S! Salz und Pfeffer abschmecken. Wenn du es schärfer magst, gib noch ein bisschen S! Gochugaru Chili dazu.
Die Suppe kann sofort serviert oder portioniert und kalt gestellt werden. Sie lässt sich auch gut einfrieren. Zum Servieren am besten mit einem Klecks Kokosjoghurt, frischem Koriander und einem Schuss Limettensaft garnieren.

Comments (0)
There are no comments for this article. Be the first one to leave a message!