Knusprige Entenkeule mit geröstetem Knödel und Rotkraut-Sabayone
Rated 5.0 stars by 1 users
Kategorie
Roland Trettl
Küche
Europäisch
Autor
Roland Trettl
Portionen
2
Vorbereitungszeit
10 Minuten
Kochzeit
20 Minuten
Entdecke Roland Trettls gourmetreifen Take On Resteverwertung: Knusprige Entenkeule, perfekt kombiniert mit geröstetem Knödel und einer feinen Rotkraut-Sabayone. Verfeinert mit unserem S! Pumpkin Pie Spice bringt dieses Gericht festliche Vorfreude auf den Tisch und eignet sich ideal für die Weihnachtszeit.
Lass dich von dieser harmonischen Kombination verführen und erlebe ein Fest für die Sinne, das deine Freude am Genießen neu entfacht. Bist du bereit, deine Geschmacksknospen auf eine aufregende Reise zu schicken und die festlichen Tage zu feiern?
Inhaltsstoffe
-
2 geschmorte Entenkeulen (inklusive Sauce)
-
100 g geschmortes Rotkraut
-
2 Knödel
-
Eingelegte Cranberries
-
2 Eier
-
2 EL Butter
-
S! Pumpkin Pie Spice
-
S! Sojami Roland Trettl
-
S! Himalayasalz grob
Anleitung
Geschmorte Entenkeule vom Knochen befreien. Knödel halbieren und in Spalten schneiden. Nun die Entenkeule und die Knödel mit reichlich Butter beidseitig knusprig anbraten.
Rotkraut entsaften. 125 ml Saft mit 2 Eiern über Wasserdampf schaumig schlagen. WICHTIG: Sobald die Sabayone schön schaumig ist, vom Herd nehmen - sonst gibt es Rührei! Die Schaumsauce mit etwas Salz, S! Pumpkin Pie Spice und S! Sojami verfeinern.
Geschmortes Rotkraut mit den Cranberries erhitzen.
Anrichten
Mittig am Teller die gerösteten Knödel verteilen, darauf das Cranberry-Rotkraut anrichten, dann zwei Nockerl formen. Die knusprig gebratene Entenkeule darauflegen und mit S! Himalayasalz verfeinern. Zum Schluss großzügig die Entensauce verteilen und die Rotkraut-Sabayone anrichten.