Mango Curry
Rated 5.0 stars by 1 users
Vorbereitungszeit
0 Minuten
Kochzeit
0 Minuten
Leicht, fruchtig, lecker!!!
Dieses Mango Curry ist zu jeder Jahreszeit perfekt. Bei uns ist es sehr beliebt an unsern vegetarischen Tagen… mit der Schärfe und dem Gemüse kann man auch super variieren. So ist das Curry immer wieder ein bisschen anders.
Inhaltsstoffe
Mango Curry
- reife Mangos oder 500 g tiefgekühlt: 2
- rote Paprika: 2
- Handvoll Lauchzwiebel ⠀⠀: 1
- (weiße oder braune) Champignons ⠀⠀: 400 g
- kleine Zucchini ⠀⠀: 3
- Karotten: 5
- Handvoll Zuckerschoten⠀⠀: 1
- Zehen Knoblauch⠀: 2
- Dosen Kokosmilch⠀⠀: 2 EL
- rote Currypaste: 2 EL
- Tomatenmark ⠀⠀: 1 TL
-
S! Schwarzes Gold:
-
S! Ananas Curry:
- S! Curcuma:
-
S! Meersalz:
- Reis:
Anleitung
For Mango Curry
Das Gemüse putzen, schälen und in mundgerechte Stücke oder Streifen schneiden. Den Knoblauch fein hacken. Anschließend das Gemüse (Möhren, Champignons, Paprika, Zucchini, Knoblauch) im Wok oder einer Pfanne nacheinander kurz andünsten oder wenn die Pfanne es erlaubt, kann man auch alles in die Pfanne geben, dabei mit den Karotten beginnen, da diese etwas länger brauchen.
Zum Schluss kommen die Mangostückchen und Zuckerschoten dazu. Anschließend mit der Kokosmilch, der Currypaste und den Gewürzen aufgießen und kurz einköcheln lassen. Vor dem Servieren kommt noch der Schnittlauch darüber.
Den Reis einfach nach Packungsbeilage kochen und mit dem Mango Curry servieren. Unser Tipp: Um den Mangogeschmack noch hervorzuheben, eignet sich der Mangocurry von S! perfekt, um das Gericht geschmacklich abzurunden.