Rumkugeln mit STAY SPICED ! Tonkakao
Rated 5.0 stars by 1 users
Vorbereitungszeit
0 Minuten
Kochzeit
0 Minuten
Rumkugeln sind in der Adventzeit ein absolutes Highlight auf jedem Plätzchen-Teller. Süß, cremig, etwas exotisch – auf jeden Fall immer eine Sünde wert! Wir haben SPICEvip Martina von food-stories nach ihrem Lieblings-Rezept für selbstgemachte Rumkugeln gefragt – und wir versprechen: ihre Rumkugeln mit Tonkakao von STAY SPICED ! sind ein unvergesslicher Weihnachts-Genuss. Das im Tonkakao enthaltene Kakaopulver, die feinen Tonkabohnen, Canehl Zimt, Zimt- und Muskatblüte sowie crunchy Kakao Grue runden die Rumkugeln im wahrsten Sinne des Wortes perfekt ab.
Inhaltsstoffe
- Butter: 50 g
- Kochschokolade oder Kuvertüre: 130 g
- Walnüsse gerieben: 40 g
-
Tonkakao von STAY SPICED !: 3 EL
- Rum: 2 EL
- Tonkakao, Schokostreusel und/oder Kokosflocken zum Wälzen:
Rumkugeln mit STAY SPICED ! Tonkakao
Anleitung
For Rumkugeln mit STAY SPICED ! Tonkakao
Die zimmerwarme Butter wird mit der geraspelten Schokolade, den Nüssen, dem STAY SPICED ! Tonkakao und dem Rum verknetet. Aus der Masse werden pralinengroße Kugeln geformt. Es gehen sich etwa 20 Kugeln aus. Falls die Rumkugelmasse sehr an den Händen klebt, sollte man die Hände einfach mit kaltem Wasser waschen, dann kann man wieder problemlos Kugeln formen. Nun kommen die Kugeln für eine halbe Stunde in den Kühlschrank. Danach wälzt man sie entweder im Tonkakao von STAY SPICED !, Schokostreuseln oder Kokosflocken.
Die Rumkugeln mit Tonkakao sind im Kühlschrank etwa 14 Tage haltbar. Aber so lange werden sie wahrscheinlich ohnehin nicht übrigbleiben!