Gebratene Hühnerkeule mit Kohlsprossen und Kumquat
Rated 5.0 stars by 1 users
Kategorie
Roland Trettl
Küche
Weltküche
Portionen
2
Vorbereitungszeit
10 Minuten
Kochzeit
10 Minuten
Genießen Sie einen exquisiten Leckerbissen von Starkoch Roland Trettl höchstpersönlich! Eine kross gebratener Hühnerkeule, knusprige Kohlsprossen, STAY SPICED ! Zirbenpfeffer und eine delikate Kumquat-Hühnerlebercreme, lassen keine Wünsche offen. Bon appétit!
Autor
Roland Trettl
Inhaltsstoffe
- Hühnerkeulen: 2 Stk
- Kohlsprossen/Rosenkohl: 250 g
- Kumquat: 70 g
- Hühnerleber: 70 g
- Walnüsse: 70 g
- Eier: 1 Stk
- Butter: 50 g
- Salbei: 3 Stk
-
Sojami S!:
-
Meersalz Fein S!:
-
Zirbenpfeffer S!:
-
Olivenöl S!:
Gebratene Hühnerkeule mit Kohlsprossen und Kumquat
Anleitung
For Gebratene Hühnerkeule mit Kohlsprossen und Kumquat
- Hühnerkeule lösen vom Knochen, und mit Meersalz würzen. Langsam kross anbraten auf der Hautseite mit einem Wasser befühlten Topf beschweren. 
- Kohlsprossen vom Stamm befreien und halbieren. Mit reichlich Butter in der Bratpfanne knusprig braten. Die hälfte der Kumquat in scheiben schneiden, Walnüsse von der Schale befreien und zu den fast fertig gegaarten Knohlsprossen geben mit Zirbenpfeffer würzen. 
- Butter in einer Pfanne bräunen und die Hühnerleber mit etwas fein gehackten Salbei darin kurz anschwenken. Würzen mit Zirbenpfeffer und in einem Küchenmixer mit einem Ei und 30g Olivenöl zu einer creme emulieren. Vorsicht nicht zu lange da sonst die creme sich trennt. Creme im einem Einweg Dressierbeutel anfüllen. 
- Das Kohlsprossen – Kumquat, Walnuss Ragout mittig anrichten, einige tupfen Hühnerlebercreme darauf verteilen und vollenden mit der Kross gebratenen Hühnerkeule. Bon appetit