Forellentartare mit Pastinaken-Sauce, geschmortem Rhabarber und Schafskäse
Rated 5.0 stars by 1 users
Kategorie
Roland Trettl
Küche
Weltküche
Portionen
2
Vorbereitungszeit
10 Minuten
Kochzeit
10 Minuten
Entdecke Roland Trettls neuste 20 Minuten-Rezeptkreation - hier trifft frische Forelle auf süßen Rhabarber und würzigen Schafskäse – ein echter Genuss! Die Pastinaken-Sauce und unser Magic Dust Gewürz runden das Gericht ab! Nun heißt es nur noch: Pfanne raus, Wecker stellen und GO!
Autor
Roland Trettl
Inhaltsstoffe
- Forelle: 1 Stk
- Pastinaken: 100 g
- Rhabarber: 2 Stk
- Schafskäse: 70 g
- Zitrone: 1 Stk
-
S! Magic Dust: 1 Prise
-
S! Olivenöl: 1 Schuss
- Butter: 1 TL
Forellentartare mit Pastinaken-Sauce, geschmortem Rhabarber und Schafskäse
Anleitung
For Forellentartare mit Pastinaken-Sauce, geschmortem Rhabarber und Schafskäse
- Forellen waschen und von den Innereien befreien (sofern noch vorhanden). Den Fisch filetieren und die Gräten zupfen. Die Abschnitte nun in Wasser aufkochen und etwas einköcheln lassen. Die Filets nun von der Haut abziehen und in Würfel schneiden. Eine halbe Pastinake schälen, in feine Würfel schneiden und zum Tartar dazugeben. Zesten &
- Saft einer halben Zitrone beigeben, würzen mit etwas Magic Dust, Salz und Olivenöl.Die restlichen Pastinaken entsaften, zum Fischfond geben und weiter einreduzieren. Den Rhabarber schälen, in 6-7cm lange Stücken schneiden, würzen mit Magic Dust und in Butter knusprig anbraten. Etwas Fisch-Sud dazu gießen und denn Rhabarber weich schmoren.Den Rhabarber mittig am Teller platzieren, Tartar mittig anrichten, Schafskäse grob verteilen und das gesamte Gericht mit dem warmen Pastinaken-Sud übergießen.