Sea Tagliatelle mit Garnelen, Miesmuscheln, getrockneten Tomaten, Oliven und Parmesan
Rated 5.0 stars by 1 users
Vorbereitungszeit
0 Minuten
Kochzeit
0 Minuten
Ihr liebt Meeresfrüchte genau so wie wir und probiert gerne mal was Neues? Dann haben wir hier das perfekte Rezept für euch, das ihr sogar "Outdoor" am Gaskocher zubereiten könnt. Ben Perry zeigt uns wie es geht und verzaubert uns mit köstlichen Tagliatelle gepimpt mit S! Sea Urlaubsgewürz. Endlich Schluss mit langweiligen Grillgerichten.
Was ihr dafür braucht? Einfach einen Gaskocher mit 2 Flammen und eine handvoll Kochfreude!
Inhaltsstoffe
- Tagliatelle (Angabe pro Person): 80 g
- Garnelen ohne Schale (Angabe pro Person): 4 Stk
- Muscheln geputzt: 500 g
- getrocknete Tomaten: 8 Stk
- getrocknete Oliven von STAY SPICED !: 3 TL
- Olivenöl von STAY SPICED !: 4-5 TL
- Basilikum oder Estragon: 3-4 Zweig
- Parmesan gerieben: 4 EL
-
Sea Urlaubsgewürz von STAY SPICED !: 2 TL
Sea Tagliatelle mit Garnelen, Miesmuscheln, getrockneten Tomaten, Oliven und Parmesan
Anleitung
For Sea Tagliatelle mit Garnelen, Miesmuscheln, getrockneten Tomaten, Oliven und Parmesan
1) Einen ausreichend großen Topf mit Salzwasser aufstellen und zum Kochen bringen. Deckel nicht vergessen! Dann die Nudeln darin al dente Kochen.
Wichtig: Beim abgießen der Nudeln mindestens eine Tasse Nudelwasser zurückbehalten.- 2) Eine Pfanne mit S! Olivenöl aufstellen. Die Garnelen mit S! Sea Urlaubsgewürz marinieren und auf einer Hälfte der Pfanne für ½ Minute anbraten. Die Muscheln in die andere Hälfte der Pfanne geben den Deckel schließen, bis die Muscheln sich geöffnet haben. 
3) Die getrockneten S! Oliven und Tomaten in die Pfanne geben und kurz mit dünsten, anschließend mit einer Tasse Nudelwasser aufgießen. Die Stärke im Wasser sorgt dafür, das nach einer kurzen Kochzeit die Sauce schön sämig wird. Wenn die Nudeln al dente sind, könnt ihr sie direkt vom Topf in die Pfanne geben und noch etwas Nudelwasser aufsparen.
- 4) Nun kommt der Parmesan dazu und hilft nochmal die Sauce zu binden. Falls die Sauce zu fest wird, gießt noch etwas Nudelwasser oder normales Wasser dazu. Dann noch einmal mit S! Sea Urlaubsgewürz abschmecken und mit frischen Basilikum oder Estragon garnieren. Que bueno! 
Tipp: Statt Muscheln und Garnelen könnt ihr natürlich auch ein gewürfeltes Fischfilet verwenden.
- Ben Perry -