Spinat Kichererbsen Curry
Rated 5.0 stars by 1 users
Vorbereitungszeit
0 Minuten
Kochzeit
0 Minuten
Super schnell und super einfach zubereitet ist dein gesundes Curry mit Spinat und Kürbis und noch viel mehr! Für ganz viel Energie und vor allem Genuss!
Inhaltsstoffe
- Hokkaido-Kürbis : 500 g
- Karotten: 2
- Baby-Spinat: 125 g
- Bund Frühlingszwiebeln: 1/2
- Knoblauchzehe geschält: 1
- Kokosmilch: 200 ml
- Miso-Brühe oder Gemüsebrühe: 250 ml
-
Bos!s Gewürz : 2-3 EL
- S! Paprikapulver: 1 EL
- S! Bratapfel: 1 TL
- Chili-Flocken: 1 TL
- :
- Ingwer geschält: 1 cm
- Tomatenmark: 1-2 EL
- Salz und Pfeffer:
- Kichererbsen gekocht: 250 g
- Sojasauce: 2 EL
- Jasminreis oder anderes Getreide, oder Naan:
- frische Petersilie oder Koriander fein gehackt:
- Sesam (optional):
- Granatapfelkerne (optional):
Spinat Kichererbsen Curry
Anleitung
For Spinat Kichererbsen Curry
Den Kürbis entkernen und in Würfel schneiden. Die Frühlingszwiebel, sowie die Karotten klein schneiden. Den Ingwer, sowie die Knoblauchzehe fein hacken oder durch eine Knoblauchpresse drücken.
In einer Pfanne etwas Öl erhitzen und die Frühlingszwiebeln für 2-3 Minuten anbraten. Den Kürbis und die Karotten hinzufügen und für weitere 3-5 Minuten rösten. Den Knoblauch, Ingwer, das Tomatenmark, sowie die Gewürze untermischen und für eine weitere Minute scharf anbraten.
- Das Gemüse mit der Suppe und der Kokosmilch ablöschen und zugedeckt für 10-15 Minuten leicht köcheln lassen, bis die Sauce etwas eindickt und das Gemüse weich ist. (Wenn du eine sämigere Sauce haben möchtest, löse einen Teelöffel Stärke in etwas Wasser auf und füge es der Curry-Sauce hinzu.) 
- Sobald das Gemüse gar ist, den Spinat hinzufügen und in die Sauce einrühren. Für 1-2 Minuten köcheln lassen, bis der Spinat zusammenfällt. Das Curry mit 1 TL Bratapfelgewürz sowie Salz und Pfeffer abschmecken. 
- Für die Kichererbsen, die Kichererbsen abseihen und abspülen. In einer Pfanne etwas Öl erhitzen und die Kichererbsen darin für ca. 5 Minuten knusprig braten. Mit der Sojasauce ablöschen und weitere 2-3 Minuten braten. Das Curry mit den knusprigen Kichererbsen und Reis (oder Naan) servieren. Mit Granatapfelkernen und frischen Koriander bestreuen und genießen. 
- Guten Appetit! 
- Dieses Rezept stammt von Anna von Kitchenfae. Besuche für mehr Inspiration auch ihren Instagram-Channel.