Asiatische Spareribs mit Reis & Sprossen
Rated 5.0 stars by 1 users
Vorbereitungszeit
0 Minuten
Kochzeit
0 Minuten
Spareribs im Asia-Style! Und das ganz salzfrei! Liebevoll platziert werden die Rippchen auf Sojasprossen und Sushireis.
Inhaltsstoffe
Asiatische Spareribs mit Reis & Sprossen
- Spareribs : 3,5 kg
- Sojasauce Dunkel: 250 ml
- Austernsauce : 60 g
- Hoisinsauce : 140 g
- Reisessig : 40 ml
- Demerara Zucker: 2 EL
- Sushireis : 250 g
- Sesamöl geröstet : 100 ml
- Sprossen: 70 g
-
S! FREE Pork & Spareribs :
Anleitung
For Asiatische Spareribs mit Reis & Sprossen
Großen Topf mit ca. 4-5L Wasser auffüllen und mit 125ml Soja Sauce 2 EL S! FREE Pork & Spareribs zum Kochen bringen. Spareribs von der Silberhaut befreien und zwischen die Rippenknochen das Fleisch durchschneiden. Die portionierten Ripperl nun 1h-1 1/2h in Gewürzsud weichkochen, sodass sie fast vom Knochen fallen.
- Während die Rippchen dahin kochen, Sushireis dämpfen und in einem separaten Topf Sojasauce, Austernsauce, Hoisinsauce, Reissessig und Demerara Zucker gemeinsam zum Kochen bringen und soweit einreduzieren bis der Sud eine honigähnliche Konsistenz aufweist. 
Backofen auf 230°c vorheizen. Rippchen vom Kochwasser befreien und 5-10min. abdämpfen lassen. Die Schweinerippen jetzt mit dem einreduzierten Soja Lack bepinseln und im Backofen 7-12min je nach Backofen knusprig backen.
Nun auf Sushireis und ein paar Sprossen platzieren und genießen.
Good to know:
Du verträgst kein Gluten, kein Problem! Verwende hierfür statt der Sojasauce eine Glutenfreie Sojasauce und Fischsauce. Nach dem reduzieren der Saucen wird du denn Lack etwas abbinden müssen mit Maisstärke. Als kleines Highlight kann man auch die Spareribs mit geröstetem Sesam und dünn aufgeschnittenen Frühlingszwiebeln verfeinern.