Rote Rüben, Jakobsmuscheln und Blutwurst
Rated 5.0 stars by 1 users
Vorbereitungszeit
0 Minuten
Kochzeit
0 Minuten
Grünes Wasabimayo verziert die Kreation aus Jakobsmuscheln, roter Bete und Blutwurst. Was für eine himmlische Kombination! Dazu frische Himbeeren und natürlich das S! Lollipop Gewürz, welches hier für den besonderen Geschmackskick sorgt!
Inhaltsstoffe
- Sojamilch oder Hafermilch: 300 ml
- guten Teelöffel Senf: 1
- Teelöffel Wasabicreme: 2 TL
- Limettensaft: 1 TL
- Salz und Pfeffer:
- Sonnenblumenöl: 40 ml
- Teelöffel Reisessig: 2
- große rote Rüben (rote Bete): 2
- Jungzwiebeln: 2
- Creme-Kren aus dem Glas: 2 TL
-
S! Ting Ting:
- Traubenkernöl:
- gehackte, frische Koreandersprossen: 2 TL
-
S! Chilisalz:
-
S! Lollipop:
Rote Rüben, Jakobsmuscheln und Blutwurst
Anleitung
For Rote Rüben, Jakobsmuscheln und Blutwurst
- Milch, Senf, Wasabicreme, Limettensaft, Salz und Pfeffer gut mit dem Stabmixer vermixen, dann langsam das Sonnenbumenöl einrinnen lassen und zum Abschluss den Reisessig zugeben und alles gut mixen bis eine schöne Mayonnaise entsteht. 
Alle Zutaten klein schneiden/hacken, S! Ting Ting Gewürz in einem Schüsselchen mit Öl verrühren und etwas stehen lassen bevor man es zum Tartar mischt. Das Tartar gut abschmecken und kühl, ca. 1 Stunde rasten lassen.
1 Stück Blutwurst (mager und mit wenig Semmelanteil) in kleine Stücke schneiden und mit S! Ting Ting in einer Pfanne knusprig anbraten.
6 Stück Jakobsmuschel in einer Pfanne mit Butter ganz kurz links und rechts anbraten, aber wirklich nur ganz kurz und danach mit S! Lollipop Gewürz bestreuen und mit dem Küchen-Bunsenbrenner karamellisieren.
Und dann geht es schon an das Anrichten.
Die Wasabimayonnaise auf den Teller ganz nach Belieben auftragen, jeweils zwei Türmchen mit Roterüben Tartar machen, darauf die knusprige Blutwurst festdrücken und mit der jeweils auf ein Türmchen eine Jakobsmuschel legen und eine noch extra zu den Tartartürmchen. Das ganze wird nun noch mit frischen Himbeeren, weißem Rettichscheiben, kleinen Spinatblättern, Senfkaviar, Erbsensprossen und Rote Senfsprossen mit Liebe garniert.
Das Spiel mit Schärfe, Säure und Süße gibt dem Gericht eine besondere Liebesnote und gehört als Vorspeise wie auch als Zwischengericht hervorragend zu jedem Dinner dazu.
Dieses Rezept stammt von Andrea von wine_culinary_bakery. Besuche für mehr Inspiration auch ihren Instagram-Channel.