Knackige Radieschen Saiblings-Platte
Rated 5.0 stars by 1 users
Vorbereitungszeit
0 Minuten
Kochzeit
0 Minuten
Oh wow, was für ein Hingucker, welcher hier mit dem salzfreien S! FREE Kräuter Fisch kreiert wurde. Bestimme deinen Salzgehalt selbst und würze natürlich bedenkenlos.
Inhaltsstoffe
- Radieschen, in feine Stifte geschnitten : 12
- Honig: 1 EL
- weißer Balsamico Essig : 1 EL
- Kren/Meerrettich fein gerissen : 2 TL
-
S! FREE Kräuter Fisch Gewürzmischung: 1 TL
- Radieschen, in Spalten geschnitten : 16
- Butter: 70 g
- Honig: 1 EL
- weißer Balsamico Essig : 50 ml
-
S! FREE Kräuter Fisch Gewürzmischung : 1,5 TL
- Fischfilets entgrätet, ohne Haut (Saibling oder Forelle à 80-100g) : 8 Stk
- S! Olivenöl: 150 ml
- Butterflocken: 16 Stk
- Tasse Sprossen: 1
Knackige Radieschen Saiblings-Platte
Anleitung
For Knackige Radieschen Saiblings-Platte
- Für den knackigen Radieschensalat in einer Schüssel Honig, Essig, Kren und S! FREE Kräuter Fisch Gewürzmischung gut verrühren. Die Radieschenstifte vorsichtig mit der Marinade vermischen. Abgedeckt ruhen lassen. 
- Zum Glasieren der Radieschenspalten in einem vorgewärmten Kochtopf die Butter bei mittlerer Hitze kurz aufschäumen lassen, Honig und Essig dazugeben, einmal durchrühren. Die Radieschenspalten dazugeben, gut mit der Buttermischung vermengen, die Hitze etwas reduzieren. Mehrmals umrühren, bis die Radieschenspalten beginnen glasig zu werden. 
- Die Radieschenspalten mit dem Siebschöpfer aus dem Kochtopf heben und in eine Schüssel geben. In dem verbliebenen Garsud die S! FREE Kräuter Fisch Gewürzmischung und 50 ml heißes Wasser geben und verrühren. Die Herdplatte ausschalten und die Marinade fünf Minuten durchziehen lassen, dann damit die Radieschenspalten übergießen und abgedeckt durchziehen lassen. 
- Das Backrohr auf 160°C aufheizen. 
- In eine Kasserolle mit Deckel das S! Olivenöl geben, die Fischfilets nebeneinander einlegen, sie sollten nicht überlappen. Mit Butterflocken belegen. Mit dem Deckel zudecken und einige Minuten durchziehen lassen, dann ca. 20min. bei 160°C garen. 
- Die warmen Fischfilets auf einer großen Servierplatte anrichten, die Radieschenspalten und -stifte darüber verteilen, mit Kresse bestreuen und sofort servieren. 
- S! Tipp: Beim Radieschensalat noch 1 roten Apfel, ungeschält in feine Stifte geschnitten hinzugeben und ebenfalls mit marinieren.