Geschmorte Herbstharmonie: Steinbutt mit Butternut, Brombeeren und fermentiertem Knoblauch
Rated 5.0 stars by 1 users
Kategorie
Roland Trettl Rezepte
Küche
Weltküche
Autor
Roland Trettl
Portionen
2
Vorbereitungszeit
20 Minuten
Kochzeit
25 Minuten
Entdecke Roland Trettls Herbstmeisterwerk: Steinbutt mit Butternut, Brombeeren und fermentiertem Knoblauch, gewürzt mit S! Amore. Ein harmonisches Geschmackserlebnis, das den Herbst auf deinen Teller zaubert!
Inhaltsstoffe
Geschmorte Herbstharmonie: Steinbutt mit Butternut, Brombeeren und fermentiertem Knoblauch
- Steinbutt filetiert : 1 Stk
- Butternut Kürbis: 1 Stk
- Frische Brombeeren : 100 g
- Fermentierter Knoblauch : 1 Stk
- Limette: 1 Stk
- Rote Spitzpaprika: 2 Stk
- Schalotte: 1 Stk
- Butter: 125 g
- Cherry Tomaten: 100 g
- Frischer Rosmarin :
-
S! Amore:
Anleitung
For Geschmorte Herbstharmonie: Steinbutt mit Butternut, Brombeeren und fermentiertem Knoblauch
- Den halben Butternut-Kürbis in etwa 7 cm lange Stifte schneiden. Schalotte schälen und ebenso würfeln wie den Kürbis. Beides gemeinsam in etwas S! Olivenöl anbraten, halbierte Cherrytomaten dazugeben und mit Limettensaft sowie dem Saft von 2 frischen Spitzpaprikas verfeinern. Die Mischung idealerweise durch den Entsafter passieren. Mit S! Amore und fermentiertem Knoblauch würzen. 
- Den Steinbutt in S! Olivenöl und Butter langsam bei mittlerer Hitze anbraten. Regelmäßig mit der geschäumten Butter beträufeln. Nach etwa 7 Minuten wenden, mit S! Amore würzen. Frischen Rosmarin zur Butter geben und damit den Fisch immer wieder begießen. 
- Den restlichen halben Butternut-Kürbis in feine Streifen hobeln. Leicht salzen und mit frischen Brombeeren vermengen. Mit S! Amore, Limettensaft und S! Olivenöl verfeinern. 
- Richte das geschmorte Kürbis-Paprika-Gemüse auf dem Teller an, platziere den perfekt gegarten Steinbutt darauf und kröne das Ganze mit dem Kürbis-Brombeersalat.