Pasta Raclette
Rated 5.0 stars by 1 users
Vorbereitungszeit
0 Minuten
Kochzeit
0 Minuten
Ziemlich festlich und unglaublich köstlich! Raclette lieben wir vor Allem zu Weihnachten und Silvester, doch diese Variante hast du garantiert noch nicht probiert! Lass dich von der Vielfalt begeistern und vor Allem - lass es dir schmecken!
Inhaltsstoffe
- Nudeln (entspricht 800 g): 2 Packungen
- Raclettekäse/Mozzarella: 200 g
-
S! Grillpfeffer:
-
S! Raclette & Käse Gewürzmischung:
- Brokkoli: 500 g
- kleine Zwiebel: 1
- Lachsfilet {ohne Haut}: 500 g
- Zweige Thymian: 6
-
S! Pil Pil Fischgewürz: Etwas
-
S! Olivenöl: 2 EL
-
S! Gemüsesuppe: 250 ml
- Milch: 100 ml
- Schlagobers: 100 ml
- Bio-Zitrone: 1
- Salz & Pfeffer:
- Hokkaidokürbis {entspricht 1 kleinem Kürbis}: 400 g
- Frühlingszwiebel: 2-3
- Parmesan: 50 g
-
Olivenöl: 2-3 EL
- Schlagobers: 100 ml
-
S! Gemüsesuppe: 150 ml
-
S! Grillpfeffer:
-
S! Salz:
- große Zwiebel: 1
- Knoblauchzehe: 1
- rote, gelbe, grüne Paprika: Je 1 Stk
-
Olivenöl: 2 EL
- passierte/stückige Tomaten: 400 g
- Rotwein: Optional: 125 ml
- getrockneter Oregano: 3/4 TL
- Etwas Zucker:
-
S! Bruschetta Barbecue: Etwas
- Salz & Pfeffer:
- Optional: Chilipulver:
Pasta Raclette
Anleitung
For Pasta Raclette
Die Nudeln nach Packungsanleitung bissfest kochen. Verschiedene Saucen, wie Brokkoli-Lachs-Sauce, Kürbissauce, Paprika-Tomatensauce mit Gemüse oder eine andere Lieblings-Pastasauce, zubereiten und in Schüsseln füllen. Dips wie Ketchup und Cocktailsaucen sowie Gemüse zum Braten und ein Baguette vorbereiten. Den Raclettekäse reiben oder den Mozzarella klein würfeln.
Die Pasta in Racletteschälchen geben, mit Sauce auffüllen, mit Raclettekäse oder Mozzarella belegen und mit Grillpfeffer und der S! Raclette- und Käse-Gewürzmischung verfeinern. Dann im Raclette-Ofen überbacken, bis der Käse geschmolzen ist.
Für die Brokkoli-Lachs-Sauce:
Den Brokkoli waschen, vom Strunk befreien und die Röschen abzupfen. Die Zwiebel schälen und fein würfeln. Den Lachs in mundgerechte Würfel schneiden. Den Thymian waschen, trocknen und die Blätter abzupfen.Einen Esslöffel S! Olivenöl in einer Pfanne erhitzen, den Lachs darin drei bis vier Minuten anbraten, dabei mehrmals wenden und mit dem S! Pil Pil Fischgewürz verfeinern.
Einen weiteren Esslöffel Olivenöl in einer Pfanne erhitzen, den Brokkoli darin anbraten, dabei mehrmals wenden. Die Zwiebel hinzufügen und kurz mitbraten. Thymian hinzugeben, mit Gemüsesuppe, Milch und Schlagobers aufgießen und für rund drei Minuten köcheln lassen.
Die Bio-Zitrone heiß waschen, die Zesten abreiben und den Saft auspressen. Zitronenzeste zur Sauce geben und mit einem Esslöffel Zitronensaft, Salz und Pfeffer abschmecken. Die Lachsstücke in die Sauce geben und kurz darin erhitzen.
Für die Kürbissauce:
Den Kürbis waschen, halbieren, vom Kerngehäuse befreien und würfeln. Die Frühlingszwiebel waschen, putzen und in Ringe schneiden. Den Parmesan reiben.Olivenöl in einer Pfanne erhitzen. Die Frühlingszwiebel darin glasig dünsten, die Kürbiswürfel dazugeben und anrösten. Mit Schlagobers und Gemüsesuppe aufgießen. Parmesan hinzugeben, mit dem Salz und dem S! Grillpfeffer abschmecken und für rund zehn Minuten köcheln lassen. Alles zu einer cremigen Sauce pürieren.
Für die Paprika-Tomatensauce:
Die Zwiebel und die Knoblauchzehe schälen und fein würfeln. Die Paprika schälen, putzen und sehr fein hacken.Olivenöl in einem Topf erhitzen, die Zwiebel- und Knoblauchwürfel drin glasig dünsten. Die Paprika sowie Tomaten hinzugeben, optional mit etwas Rotwein ablöschen. Oregano hinzugeben und für rund 20 Minuten köcheln lassen. Die Tomatensauce mit Zucker, Salz und Pfeffer sowie dem S! Bruschetta-Barbecue-Gewürz abschmecken. Optional mit Chilipulver schärfen.
-  
Dieses Rezept stammt von unserem SPICEvip Catrin.
Weitere köstliche Rezept-Ideen findest du auf ihrem Instagram-Channel.