Gratis Versand ab € 39

Kaiserschmarrn mit Heidelbeeren

6 Eiklar3 EL Zucker1 Prise Bergkernsalz von S!6 Eidotter2 EL Obers2 EL Kaiserschmarrn Gewürz von S!60 g Mehl50 g Butter125 g Heidelbeeren1 EL Zucker Staubzucker

Kaiserschmarrn mit Heidelbeeren

Wir stehen dazu: Kaiserschmarrn ist eine unserer großen Dessert-Lieben! Wer könnte der süßen österreichischen Hausmannskost schon widerstehen – vor allem, wenn sie so schön fluffig und ankarmellisiert zubereitet ist, wie hier bei den SPICEvips von BBQ Hiesenvillage? Wie sie den Evergreen so bilderbuchträchtig hinbekommen, verraten sie uns in ihrem Rezept. 

Zutaten

6
Eiklar
3 EL
Zucker
1 Prise
Bergkernsalz von S!
6
Eidotter
2 EL
Obers
2 EL
60 g
Mehl
50 g
Butter
125 g
Heidelbeeren
1 EL
Zucker
Staubzucker

Zubereitung

Das Eiklar gemeinsam mit dem Zucker und einer Prise Salz steif schlagen. Eidotter, Obers, Kaiserschmarrn Gewürz beimengen und das Mehl vorsichtig unterheben.

Die Butter in einer großen Pfanne bei mittlerer Hitze zergehen lassen, den Teig hineingeben und mit Heidelbeeren bestreuen.

Zuerst beidseitig am Herd anbacken und dann mit Zucker bestreuen.

Anschließend im vorgeheizten Backofen bei 200° braun backen, sodass der Zucker karamellisiert.

Wenn der Teig fertig ist, mit zwei Gabeln den zerreißen, mit Staubzucker bestreuen und servieren.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dieses Rezept stammt von den SPICEvips Katrin & Roland von BBQ Hiesenvillage.

Weitere köstliche Rezept-Ideen fürs In- & Outdoor-Cooking findest du auf ihrem Instagram Channel unter:

instagram.com/bbq_hiesenvillage/

Weitere Rezepte

Roland Trettls: Buchteln mit Vanille Sauce

Buchteln mit Vanillesauce – allein beim Namen des österreichischen Dessert-Klassikers läuft uns schon das Wasser im Mund zusammen! Noch genialer sind die beliebten Buchteln, wenn sie nach dem Rezept von Spitzenkoch Roland Trettl zubereitet werden. Mit selbstgemachter Vanillesauce, dem neuen Germ-Hefe-Teig & Reindling Gewürz von STAY SPICED ! und natürlich dem legendären TNT-Zucker. 

Himbeer-Topfenpalatschinken-Auflauf aus dem Dutch Oven

Die süßen Seiten beim Outdoor Cooking: Himbeer-Topfenpalatschinken-Auflauf aus der Gussform nach dem Gewinner-Rezept von Boandlkramer BBQ.

Home Sweet Home mit Kaiserschmarrn

Wie kann man sich einen Tag im Home-Office ideal versüßen? Genau: Mit einer Nachspeisen-Legende aus Österreich: Es gibt Kaiserschmarrn – ein Nachtisch zum Niederknien. Er ist süß, er ist fluffig, an manchen Stellen knusprig und leicht karamellisiert: Diesen Reizen kann kaum jemand widerstehen …