Chickenwings mit Mango und schwarzen Oliven

Dieses Rezept für Chickenwings mit Mango und schwarzen Oliven kombiniert knuspriges Hähnchen mit fruchtigem Mangosalat und würzigem Schalotten-Chili-Koriander-Mix. Perfekt für Grillfans und alle, die es crispy lieben.

Author
Tom Heinzle
Prep Time
25 minutes
Cook Time
30 minutes
Servings
4 servings
Category

Profiköche

Cuisine

Amerikanisch

Ingredients

  • 8 Chickenwings
  • 2 Mangos
  • 3 EL schwarze Oliven, gehackt
  • 2 Handvoll Korianderblätter
  • 1 EL Salz
  • 2 Schalottenzwiebeln
  • 100 ml Essig
  • 2 EL Zucker
  • 2 nicht zu scharfe Chilis
  • 1 EL Currypulver
  • 1 Prise grob geschroteter schwarzer Pfeffer
  • S! Olivenöl
  • 1 Prise Crispy Chicken

Directions

  1. Die Schalotten in feine Streifen schneiden. Den Zucker im Essig auflösen und die Schalotten darin 20 Minuten marinieren. Den Chili in feine Streifen schneiden. Die Schalotten aus dem Essig heben, abtropfen lassen und mit den Chilistreifen sowie den Korianderblättern vermischen.
  2. Für den Salat die Mango schälen, vom Kern lösen und in feine Streifen oder Würfel schneiden. Die Oliven, 1–2 EL S! Olivenöl und den Oregano untermischen.
  3. Die Chickenwings mit S! Olivenöl einreiben und großzügig mit S! Crispy Chicken bestreuen. Bei indirekter Hitze bei 180–190 °C etwa 30 Minuten grillen, bis sie goldbraun sind. Die Wings auf dem Mangosalat anrichten und mit dem Schalotten-Chili-Koriander-Mix dekorieren.

Einfach besser würzen

Die richtigen Gewürze für dein Rezept

Airfryer Rezepte

Das aktuelle Trendthema
Buffalo Chicken Wings mit Blue Cheese Dip - STAY SPICED !
Buffalo Chicken Wings mit Blue Cheese Dip sind knusprig, würzig und leicht scharf und damit das perfekte Fingerfood für jede Gelegenheit. zum Rezept
Gegrillte Salatherzen - STAY SPICED !
Gegrillte Salatherzen mit Baba Ganoush, Tomaten und Feta – verfeinert mit STAY SPICED! Green Vegan, Crusty Crust und Dark Side of BBQ. Ein raffiniertes vegetarisches Grillrezept mit orientalischem Flair. zum Rezept
Selbstgemachtes Granola - STAY SPICED !
Knuspriges Granola ganz einfach selbst gemacht: Mit Spekulatius Gewürz und Ahornsirup-Granulat wird dein Frühstück besonders aromatisch – perfekt zu Joghurt, Milch oder einfach pur. zum Rezept