Gratis Versand ab € 39

Soulfood Pancakes zum Verlieben

2 Eier (L)1 TL Backpulver2 EL Butter150 g Mehl125 ml Milch1 Prise Salz1 TL Vanillezucker von STAY SPICED ! Ahornsirup Obst & Früchte zum Garnieren

Soulfood Pancakes zum Verlieben

Es gibt ja viele die meinen, Pancakes wären ausschließlich für den Frühstückstisch oder den Brunch gedacht. Wir sagen: nein! Pancakes gehen in der Früh, zu Mittag, am Abend – und eigentlich und sowieso immer, wenn man sich etwas Soulfood gönnen möchte. Abgeschmeckt mit STAY SPICED ! Bourbon Vanillezucker lassen sie die Herzen jedes Schleckermäulchens höherschlagen. Bist du auch so ein Pancake-Fan wie wir? Dann probier unser Rezept!

Zutaten

2
Eier (L)
1 TL
Backpulver
2 EL
Butter
150 g
Mehl
125 ml
Milch
1 Prise
Salz
1 TL
Vanillezucker von STAY SPICED !
Ahornsirup
Obst & Früchte zum Garnieren

Zubereitung

Trenne die Eier und schlag das Eiweiß steif. Nun das Eigelb in einer Schüssel mit dem STAY SPICED ! Bourbon-Vanillezucker, einer Prise Salz, Mehl und Backpulver vermischen. Nun die Milch unterrühren, bis ein homogener, cremiger Teig entsteht.

Jetzt das steif geschlagene Eiweiß vorsichtig unter die Eigelb-Masse heben. Fertig ist der Pancake-Teig!

Die Butter in einer Pfanne erhitzen und etwa 8 Zentimeter große Pancakes in die Pfanne geben. Je Seite etwa 3 Minuten braten, bis sie auf beiden Seiten eine leckere goldbraune Farbe haben.  

Klassisch werden die Pancakes nun zum Servieren auf einen Teller gestapelt und mit Ahornsirup übergossen. Sie schmecken aber auch mit etwas zerlassener Butter und/oder Honig ganz wunderbar. Wenn du möchtest, kannst du auch noch Beeren deiner Wahl und eine geschnittene Banane darauf platzieren. Oder die Pancakes mit Haselnusscreme, Peanutbutter, Marmelade genießen.

Auf den Punkt gebracht: Genieße deine Pancakes genauso, wie du möchtest – dein Soulfood ist dann am besten, wenn du ihm noch deinen persönlichen Twist verleihst!

Weitere Rezepte

Chocoholic Schokokuchen mit flüssigem Kern

Unser Rezept für Chocoholics: Der „mehr-Schokolade-geht-einfach-nicht-mehr“ Schokoladekuchen mit flüssigem Kern! Das perfekte Dreamteam-Gewürz zu diesem schokoladigen Dessert-Klassiker ist natürlich TNT von STAY SPICED ! – denn mit Tonkabohne und Tahiti Vanille kann man diesem Gewürzzucker einfach nicht wiederstehen. Und nun die Frage aller Fragen: Wird der Kern beim Schokoladekuchen flüssig sein? Wir sagen: JA!

Selbstgemachtes Popcorn

Was wäre ein gemütlicher Filmabend Zuhause ohne frisches Popcorn? Dabei ist kaum bekannt, wie die aufgepoppten Maiskörner den Weg in unsere Snack-Schüsseln gefunden haben. Das wollen wir ändern!

Home Sweet Home mit Kaiserschmarrn

Wie kann man sich einen Tag im Home-Office ideal versüßen? Genau: Mit einer Nachspeisen-Legende aus Österreich: Es gibt Kaiserschmarrn – ein Nachtisch zum Niederknien. Er ist süß, er ist fluffig, an manchen Stellen knusprig und leicht karamellisiert: Diesen Reizen kann kaum jemand widerstehen …