Gratis Versand ab € 39

Rezept: Butternuss-Gulasch mit selbst gebackenem Bauernbrot

1,5 kg Butternuss-Kürbis (geht aber auch mit Hokkaido)3 Stk Zwiebeln1 Stk kleine geschälte Kartoffel1 EL Tomatenmark3-4 EL Gulasch Gewürz von S! Apfelessig1/2 l Gemüsesuppe von S!5 TL Bauernbrot Gewürz von S!20 g Salz von S!1/2 Stk Germ660 ml Wasser lauwarm700 g Weizenbrotmehl300 g Roggenmehl

Rezept: Butternuss-Gulasch mit selbst gebackenem Bauernbrot

Heute gibt’s traditionelle Hausmannkost mit Kürbis – und zwar ein Butternuss-Gulasch mit einer knusprigen Scheibe Bauernbrot. Selbstgebacken versteht sich! Wie du diese Köstlichkeit zuhause zubereitest, verraten wir dir in unserem Rezept.

Zutaten

Butternuss-Gulasch

1,5 kg
Butternuss-Kürbis (geht aber auch mit Hokkaido)
3 Stk
Zwiebeln
1 Stk
kleine geschälte Kartoffel
1 EL
Tomatenmark

Butternuss-Gulasch

3-4 EL

Butternuss-Gulasch

Apfelessig
1/2 l
Gemüsesuppe von S!

Bauernbrot (2 Laibe):

5 TL
Bauernbrot Gewürz von S!
20 g
Salz von S!
1/2 Stk
Germ
660 ml
Wasser lauwarm
700 g
Weizenbrotmehl
300 g
Roggenmehl

Zubereitung

Butternuss-Gulasch:

Zwiebeln würfeln und in einer großen Pfanne mit etwas Öl anrösten, bis sie glasig sind. Nun das Tomatenmark hinzufügen, ca. 2 Minuten mitrösten lassen und nun 3 EL S! Gulasch Gewürz einrühren. Tipp: Wem es am Schluss noch nicht würzig genug ist, der kann zusätzlich noch nachwürzen. Nun alles mit einem guten Schuss Apfelessig ablöschen.

Mit ½ Liter Gemüsesuppe von STAY SPICED ! aufgießen. Die geschälte Kartoffel kleinreiben und hinzufügen – das sorgt später für die perfekte Gulasch-Bindung. Mit Deckel ca. 30 Minuten kochen lassen, dabei regelmäßig umrühren nicht vergessen. Wenn die Sauce zu dick eingekocht ist, kann sie nach Bedarf mit etwas Wasser aufgegossen werden.

Butternuss-Kürbis schälen und in kleine, gleich große Würfel schneiden. Die Kürbisstücke in die Sauce geben und mitkochen – weich sind sie etwa nach 10-15 Minuten. Fertig ist das Butternuss-Gulasch!

 

Bauernbrot:

Aus allen Zutaten einen Germteig zubereiten – dieser darf dann eine halbe Stunde rasten, bevor er in zwei Teile geteilt wird. Backrohr auf 210 Grad vorheizen. Beide Teig-Teile nochmal kneten und zu zwei Brotlaiben formen, für 10 Minuten rasten lassen, mit etwas Wasser besprühen und mit etwas Mehl bestauben. Brot 45 Minuten mit Dampf backen – fertig! 

Das Butternuss-Gulasch schmeckt besonders gut, wenn man es mit einem Tupfer Sauerrahm serviert. Dazu gibt’s eine Scheibe frisch gebackenes Bauernbrot.

Lass es dir schmecken!

#stayspiced

Weitere Rezepte

Golden Milk Kürbis-Muffins

In der Kürbis-Saison ist eine süße Kürbis-Kreation immer Pflicht! Und dabei fällt uns sofort ein würziges Perfect-Match zu Kürbis ein: Golden Milk von STAY SPICED! – denn edle Reingewürze wie Kurkuma, Zimt, Kardamom & Co. harmonieren mit der saisonalen Spezialität absolut hervorragend. Das beweisen wir euch mit unseren Golden Milk Kürbis-Muffins!

Roland Trettls: Kürbisravioli

Wenn Spitzenkoch & S! Team-Mitglied Roland Trettl Ravioli kocht, sind sie immer zum Niederknien gut – aber diese Kürbisravioli sind noch einmal eine saisonale Königsklasse für sich. Mit dem genialen Ravioliteig-Rezept von Roland, Kürbis und Pimp my Pumpkin von STAY SPICED ! verspricht dieses Herbst-Rezept wunderbare Genussmomente. Nachkochen dringend empfohlen!