Gratis Versand ab € 39

Roland Trettl's: marinierte Wachteln mit Eierschwammerl im Pfirsichsud

Wachteln nach Bedarf20 g Olivenöl200 g rote Zwiebeln40 g Butter100 g Weißwein30 g Sojasauce180 g frische Pfirsichspalten10 g Mazola4 g STAY SPICED ! Bos!s Gewürzmischung3 g STAY SPICED ! Sal Tradicional, fein15 g Mazola220 g Eierschwammerl (Pifferlinge)1 Prise Salz20 g Butter10 g Petersilienblätter4 g STAY SPICED ! Bos!s Gewürzmischung

Roland Trettl's: marinierte Wachteln mit Eierschwammerl im Pfirsichsud

Bos!s trifft Wachtel – und so kommt es, dass Spitzenkoch und Teammember Roland Trettl ein Sensations-Gericht mit der genialen STAY SPICED ! Currymischung und dem zarten Geflügel macht. Ein Genuss-Highlight, dass du unbedingt ausprobieren musst!

Zutaten

Wachteln nach Bedarf

Sud

20 g
Olivenöl
200 g
rote Zwiebeln
40 g
Butter
100 g
Weißwein
30 g
Sojasauce
180 g
frische Pfirsichspalten

Marinade

10 g
Mazola
4 g
3 g
STAY SPICED ! Sal Tradicional, fein

Pfifferlinge

15 g
Mazola
220 g
Eierschwammerl (Pifferlinge)
1 Prise
Salz
20 g
Butter
10 g
Petersilienblätter
4 g
STAY SPICED ! Bos!s Gewürzmischung

Zubereitung

Das Backrohr auf 190° Oberhitze vorheizen

Die Wachteln zerlegen und zur Seite geben.

Das Olivenöl in einem Topf erhitzen, die roten Zwiebeln in feine Streifen schneiden und anschwitzen bis sie glasig sind, anschließend die Butter dazugeben und zergehen lassen. Mit Weißwein und Sojasauce ablöschen, die Pfirsiche in Spalten schneiden und ungeschält in den Sud geben, kurz durchmischen und den Topf von der Herdplatte nehmen.

Das Mazola in eine Schüssel geben, mit der Bos!s Gewürzmischung und dem Salz eine Marinade anrühren – die Wachteln gut damit einmassieren. Dann gibt man sie in den Pfirsichsud und stellt den Topf ohne Deckel auf mittlerer Höhe für 25 min in das vorgeheizte Backrohr.

Währenddessen das Mazola in einer Pfanner erhitzen und die Eierschwammerl (Pfifferlinge) mit einer Prise Salz kurz anbraten. Butter, Petersilienblätter und die
Bos!s Gewürzmischung dazu und für ein paar Minuten andünsten. Anschließend gibt man sie zu den Wachteln in den Topf und richtet an.

Wir wünschen guten Appetit! 

Weitere Rezepte

Roland Trettls weltbeste Curry-Falafel

„Ich hätte mich nie für Falafel interessiert, wenn sich meine Frau nicht immer wieder welche holen würde. Falafel sind ja das vegetarische Gegenstück zur Currywurst – allerdings sicher gesünder als die Milliarden Currywürste, die jedes Jahr gegessen werden.“ Zitat von Roland Trettl aus seinem Buch „Nachschlag“

Roland Trettls: Kräuter Parmesan Stangerl

Mit seinem Kräuter-Parmesan-Stangerl Rezept zeigt uns Spitzenkoch und STAY SPICED ! Team-Mitglied Roland Trettl wieder einmal einen Snack zum Niederknien: Frisch gebacken, knusprig, einen Hauch mediterran – Foodie-Herz, was willst du mehr? Unser Tipp: Unbedingt nachbacken … und genießen!

Roland Trettl´s Gazpacho

Wenn man an eine Suppe denkt, dann hat man eigentlich immer eine heiße Vorspeise im Kopf. Doch für dein Sommer-Feeling auf dem Tisch haben wir einen ganz besonderen Rezepttipp von Spitzenkoch Roland Trettl für dich. Seine Gazpacho ist einfach zum Niederknien gut – und mit den richtigen Zutaten und Gewürzen ist diese kalt servierte spanische Gemüsesuppe eigentlich ziemlich einfach zuzubereiten. Hier verraten wir dir alles, was du für die perfekte Gazpacho brauchst.