Gemüse Tortillas mit Raclette Käse

Soulfood-Time – und wie könnte man die besser genießen als mit Tortillas und Käse? Eben! SPICEvip Julian von Carnivorgrill hat uns sein köstliches Rezept für mit Käse überbackenen Tortillas verraten. Für den besonderen Geschmacks-Kick sorgt feiner Raclette Käse – würzig, creamy und einfach zum Fingerabschlecken gut. 

Zutaten

1 Stk
Zwiebel
1 Stk
Paprika
250 g
Mais
250 g
Kidneybohnen
1/2 TL
2 TL
1 TL
1/2 TL
30 ml
Wasser
2 EL
BBQ Sauce
3 Stk
Tortillas
150 g
Raclette Käse von Vorarlberg Milch

Zubereitung

Den Grill auf ca. 180 Grad direkte Temperatur vorbereiten und eine Pfanne mit Öl erhitzen.

 

Die Zwiebeln und die Paprika würfeln und kurz anbraten. Den Mais, die Kidneybohnen und die STAY SPICED ! Gewürze mit in die Pfanne geben und kurz anrösten.

Mit Wasser und der BBQ Sauce ablöschen und köcheln lassen. Ab und an umrühren nicht vergessen.

 

Eine Auflaufform einfetten und die Tortillas auf die Arbeitsplatte legen. Zuerst mit dem Bohnengemüse und etwas Raclette Käse füllen.

Die Tortillas aufrollen und in die Auflaufform legen, den Vorarlberg Milch Raclette Käse drauf verteilen und für ca. 15 Minuten im Grill goldbraun backen. Dafür den Grill am besten indirekt einregeln und mit Deckel arbeiten. 

Weitere Rezepte

Mac & Cheese (Austria Style)

Hört man Mac’n’Cheese, denkt man sofort an die USA: Von dort stammt schließlich der cremige Käse-Maccheroni-Mix, der (nicht zu viel versprochen!) süchtig macht. SPICEvip Dominik von doms_bbq hat dem amerikanischen...

Käse-Schnecken Brötchen

Steffi von Steffis Familienküche zählt zu den absoluten Back-Pros unter den SPICEvips. Sie macht uns regelmäßig den Mund wässrig mit ihren Brötchen und Süßspeisen – und diesmal hat sie uns...

Deftige Kaspressknödel

Lust auf österreichisches Soulfood? Dann musst das Kaspressknödel-Rezept von SPICEvip Kathi’s Küchenstadl probieren! Die traditionelle österreichische Suppeneinlage schmeckt auch pur oder auf Salat genossen einfach hervorragend, und ist im Knödel-Umdrehen...